Plötzlich Traummähne: Was Sie über Tape-Extensions wissen sollten

Plötzlich Traummähne: Was Sie über Tape-Extensions wissen sollten
Wer von langen Haaren träumt, ohne das Eigenhaar zu beschädigen, ist mit Tape-Extensions gut beraten: Sie versprechen luxuriöses Volumen und elegante Länge für bis zu zwei Monate.

Tape-Extensions, auch bekannt als „Klebe-Extensions“: Das ist die wohl revolutionärste und schnellste Art der Haarverlängerung, die ganz ohne mühsame Clips auskommt.

Welche Vorteile haben Tape-Extensions?

Sie hätten gerne langes, wallendes Haar, aber Perücken sind mühsam und Clips ziehen unangenehm am Eigenhaar und somit an der Kopfhaut? Tape-Extensions zeichnen sich nicht nur durch ihre Leichtigkeit aus, sondern liegen auch flach am Kopf an und sind auf den ersten Blick kaum von Ihrer eigenen Haarpracht zu unterscheiden.

Die Tapes schädigen Ihr Eigenhaar nicht und eignen sich quasi für alle Haartypen – dank einer großen Auswahl an Längen und Farben. Vor allem die luxury PRO Echthaar-Tape-Extensions zeichnen sich durch ein besonders schonendes Verhältnis zum Eigenhaar sowie einen außergewöhnlichen Tragekomfort aus.

Wie funktionieren Tape-Extensions?

Die Tape-Ins sind rund drei Zentimeter breite Haarpartien, die mit medizinischem Kleber an Ihrem Haar angebracht werden. Das sollte unbedingt ein Profi machen, der die Tapes auf sauberem (!) Haar befestigt, damit der Klebstoff nachhaltig haften kann. Tape-Ins können aus Echthaar oder synthetischem Haar bestehen, wobei vor allem qualitativ hochwertiges Echthaar, zum Beispiel von Hickenbick, empfehlenswert ist.

Die Tapes sollten unbedingt in regelmäßigen Abständen parallel zu den Haarwurzeln angebracht werden, damit nichts zieht. Das Befestigen dauert je nach Länge und Volumen zwischen 45 Minuten und anderthalb Stunden.

Wie pflege ich meine Tapes?

Sie können Ihre Haare auch mit Tape-Extensions ganz normal waschen, denn die Klebestreifen sollten möglichst nicht dreckig oder fettig werden. Benutzen Sie am besten Shampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen und verzichten Sie auf Conditioner und ölbasierte Produkte.

Auch auf Ihr gewohntes Styling mit Föhnen, Locken oder Glätten müssen Sie nicht verzichten. Achten Sie beim hitzebasierten Styling jedoch darauf, die Haarwurzeln und die Klebestreifen auszusparen, um den Kleber nicht zu beschädigen – und verwenden Sie jedenfalls Hitzeschutzprodukte. Bürsten sollten Sie Ihre Haare mit Tape-Ins lieber im trockenen als im nassen Zustand.  

Wie lange halten die Tapes?

Abhängig von Ihrem Haarwachstum und der Qualität der Tapes halten die Extensions für bis zu 8-10 Wochen. Um Ihr Eigenhaar bestmöglich zu schützen, sollten sie nicht nur vom Profi angebracht, sondern auch wieder mit einer speziellen Lösung entfernt werden. Bitte nicht selbst probieren!

Durch das Austauschen der Klebetapes durch Ersatzkleber können Ihre Echthaar-Tape-Extensions wiederverwendet werden – für eine noch längere Freude an Ihrer Traummähne!

Kommentare