Erlebniszug Ötscherbär: Ein Ausflug für die ganze Familie

Ein brauner Zug der „Ötscherbär“-Bahn steht an einem Bahnhof.
Saison 2020: samstags von 4. Juli bis 26. September sowie im Advent

Der Erlebniszug Ötscherbär der Mariazellerbahn ist während der Saison immer samstags für die kleinen und großen Gäste unterwegs: Von der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten geht es durch das malerische Pielachtal und das imposante Ötscher:Reich bis in den steirischen Wallfahrtsort Mariazell, über 19 Viadukte und durch 21 Tunnel.

Ein Zugbegleiter kontrolliert die Fahrkarte einer Mutter mit ihren zwei Kindern.

Neben der aufregenden Fahrt mit der längsten Schmalspurbahn Österreichs, überzeugt der Erlebniszug Ötscherbär vor allem mit seinen spannenden familiengerechten Themenfahrten. Monatliche Programmhighlights sorgen für Spiel, Spaß und jede Menge Abwechslung.

Gäste sitzen im Speisewagen der Zittauer Schmalspurbahn und genießen Kaffee und Kuchen.

Die liebevoll restaurierten Waggons des Erlebniszugs werden von der weltweit ältesten Elektro-Schmalspurlokomotive gezogen – eine Besonderheit, die kleine und große Eisenbahnfans in ihren Bann zieht. Besonders komfortabel reist es sich im Salonwagen erster Klasse mit großzügiger Verglasung und elegantem Interieur. Im Speisewagen locken kindgerechte Snacks und Erfrischungen und regionale süße und pikante Köstlichkeiten. Ein Familienausflug mit dem Erlebniszug Ötscherbär lässt sich hervorragend mit einer Radtour kombinieren, denn der Radwaggon ist immer mit an Bord.

www.mariazellerbahn.at

Zwei Radfahrer mit Helmen stehen vor einem braunen Zug.

Kontakt

Niederösterreich Bahnen Infocenter
T: +43 (0) 2742 360 990-1000
M: info@noevog.at

Kommentare