cm

LIEFERANDO.AT UEFA EURO 2020™: Klares Unentschieden bei den Essensbestellungen im Achtelfinale

Ein Vater und seine Tochter teilen sich lachend eine Pizza in der Küche.
Das österreichische Nationalteam hat den großen Favoriten Italien am 26. Juni 2021 um 21 Uhr ins Wanken gebracht. Beim UEFA EURO 2020™ Achtelfinale gegen Italien war für die ÖFB-Auswahl am Samstag aber dennoch Endstation. Die Österreicher mussten sich den Italienern mit 1:2 geschlagen geben.

Wenn es ums Essen bestellen geht, steht es aber klar Unentschieden. Laut einer Auswertung von Lieferando.at bestellten die Kund:innen aus Österreich und Italien beim Achtelfinale fast um 50 % mehr als an dem entsprechenden Wochentag vor einem Jahr. Als beliebtestes Lieferessen beider Nationen ging klar die Pizza in Führung.

Eine Hand nimmt ein Stück Pizza mit Salami aus einem Karton.

Bei der Auswertung der Bestelldaten während des Achtelfinales Österreich gegen Italien hat Lieferando.at folgende spannenden Fakten und Trends herausgefunden:

  • Seit Beginn der EM am 11. Juni 2021 haben die Österreicher um 46% mehr Bestellungen aufgegeben als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres, was einen deutlich höheren Anstieg im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
  • Salzburg hat von allen österreichischen Großstädten den höchsten Zuwachs an Bestellungen seit Beginn des Turniers (+64 %) und liegt somit an der Spitze.
  • Am historischen Spieltag 26. Juni gaben die Österreicher ebenfalls fast 50% mehr Bestellungen auf als an dem entsprechenden Wochentag vor einem Jahr, womit sie mit Italien an diesem Tag gleichziehen.
  • Das beliebteste Gericht beim Achtelfinale waren Pizzen, wobei Pizza Salami der Spitzenreiter war, dicht gefolgt von Pizza Margherita.
  • Die beliebteste Bestellstunde der Österreicher war am Spieltag später als sonst. Sie rückte von 19:00 Uhr auf 20:00 Uhr und damit näher an den Spielbeginn.
Ein älteres Paar spielt Videospiele auf der Couch, eine Pizza steht auf dem Tisch.

Kommentare