Hautpflege von Kopf bis Fuß

Eine Gruppe von Frauen sitzt an einem Tisch bei einer Biotherm-Produktpräsentation.
Bei einem exklusiven Biotherm Skincare-Workshop – unter der Schirmherrschaft von KURIER Freizeit Trendexpertin Isabella Klausnitzer – konnten 15 Teilnehmerinnen mehr über die wichtigsten Pflegeschritte von der Reinigung bis zum richtigen Auftragen der Augenpflege erfahren. Die Stimmung war locker, die Ergebnisse sofort sicht- und spürbar.

Wenn 15 Frauen pünktlich zum vereinbarten Termin eintreffen, dann ist „Beauty-Workshop-Time“. Diesmal lud Biotherm zu einer Skincare-Klasse zum Thema „Hautpflege von Kopf bis Fuß“ . Unter fachkundiger Anleitung lernten die Teilnehmerinnen die Pflegeroutine der Marke kennen, erfuhren, was es mit dem großen Gesicht auf sich hat und konnten sich abschließend noch in den betörenden Duft der „Lait Corporel Active Recovery“ hüllen.

Frauen nehmen an einem Schönheits-Workshop mit Hautpflegeprodukten teil.

Mit großem Interesse wurde die breite Auswahl an Biotherm-Pflege für jeden Hauttyp probiert.

Verschiedene Hautpflegeprodukte von Biotherm stehen auf einem silbernen Tablett.

Frauen nehmen an einem Schönheits-Workshop mit Stirnbändern der Marke Biotherm teil.

Eine Kosmetikerin behandelt das Gesicht einer jungen Frau mit einem Wattepad.

Eine Frau betrachtet ihr Spiegelbild, während sie eine Gesichtsmassage mit einem Kühlball durchführt.

Jede Pflegeroutine startet mit der Reinigung, und zwar morgens und abends. Wasser reicht nicht aus, es braucht Produkte, die den Schmutz entfernen. „Das ,Biotherm Biosource Eau Micellaire’ hebt den Schmutz sanft von der Haut ab“, erklärte Biotherm-Expertin Sandra Genc und definierte den zu pflegenden Bereich: „Ich spreche da vom sogenannten großen Gesicht, das schließt den Hals und das Dekolleté bei jedem Pflegeschritt mit ein.“

Biotherm bedeutet frei übersetzt Quelle des Lebens, sowie eine Art Jungbrunnen. Für meine trockene Haut sind die Produkte auch im Winter die idealen Feuchtigkeitsspender. 

von Isabella Klausnitzer, KURIER freizeit Trend- & Beautyexpertin

Eine blonde Frau in einem hellblauen Hemd vor einem Fenster mit Blick auf eine Stadt.

Isabella Klausnitzer, KURIER freizeit Trend- & Beautyexpertin

Drei Personen posieren vor einem Biotherm-Hintergrund.

Li: Influencerin Anna Posch, PR & Communications Manager von L’Oréal Luxe Austria Walter Schneebauer
und Isabella Klausnitzer. 

Zwei Frauen sitzen an einem Tisch und applaudieren, während eine dritte Frau im Hintergrund steht.

Die Teilnehmerinnen konnten nach Herzenslust probieren und Fragen stellen

Auf die gereinigte Haut kam ein Toner, der den Ph-Wert neutralisiert und sie für den Einsatz des Serums bereit macht. Und dafür wurde ein Starprodukt aus der Range vorgestellt, das „Life Plankton Serum“. Der Inhaltsstoff Life Plankton aktiviert nämlich nicht nur die Regenrationskräfte der Haut, sondern verstärkt die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe aller nachfolgenden Produkte.

Eine Flasche Biotherm Lait Corporel Active Recovery Bodylotion.

Körperpflege: Die „Lait Corporel Active Recovery“ ist die reichhaltigere Schwester des Biotherm-Klassikers „Lait Corporel L’Original“.

Verschiedene Hautpflegeprodukte der Marke Biotherm stehen auf einem Tisch.

Allrounder: Das „Life Plankton Regenerating Serum“ boostet jedes weitere Pflegeprodukt, das aufgetragen wird.

Nachdem das Serum eingezogen war, widmeten sich die Teilnehmerinnen der Augenpartie und lernten, dass es nicht so sehr darauf ankommt, ob man das Produkt einklopft oder einmassiert, sondern wo das Produkt aufgetragen wird. „Leichte gelartige Konsistenzen, die liften und straffen, können auf die gesamte Augenpartie aufgetragen werden, reichhaltigere Texturen sollten nur partiell angewendet werden“, so Genc. Und da das Motto des Workshops von „Kopf bis Fuß“ lautete, wurde zum Schluss noch die neue „Lait Corporel Active Recovery Body Milk“ vorgestellt. Der Wirkstoffkomplex aus Biotech Plankton™ und Vitamin B3 versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und hilft beim Regenerieren.