Haben Sie Schmerzen in Rücken, Nacken und Gelenken?

Seit 40 Jahren ist Walter Sagan der Mann, der bei Rückenschmerzen helfen kann.
Viele, die unter wiederkehrenden Rücken-, Gelenk- oder Nackenschmerzen leiden, greifen zu klassischen entzündungshemmenden Salben, Spritzen oder Tabletten. Oft ohne Erfolg, denn die Ursachen sind meist gereizte, eingeklemmte Nerven oder Wirbelsäulenblockaden. Darum geht Walter Sagan ganzheitlich gegen sämtliche Probleme vor, um die Ursachen zu behandeln. Das Ziel ist, beweglich und schmerzfrei zu leben, um endlich wieder Kraft und Energie zu haben. Walter Sagan, Rückenspezialist und Heilmasseur, entwickelte eine spezielle Methode (TWS) gegen Rückenbeschwerden. Das ist eine individuelle, ganzheitliche Behandlung zur Unterstützung der Gesunderhaltung der Wirbelsäule. Er verbindet damit Schul- und Alternativmedizin. Seit über 40 Jahren kommen Patienten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz zu den Therapien. Denn vorbeugen ist besser als heilen.

Mit Massagetechniken wie Akupressur und seiner TWS-Methode wird therapiert.
Eine der Hauptursachen für Schmerzen im Rücken ist der Beckenschiefstand. Eine deutsche Studie ergab dazu, dass 98% der Menschen eine Blockade im Beckenbereich haben. Mit einem speziellen Messgerät, dem „Acromiopelvimeter“ ist es möglich, eine Beckenvermessung ohne Röntgenstrahlen zu erhalten. Durch den Wirbelsäulenkanal laufen Nervenstränge, die mit allen Teilen unseres Körpers in Verbindung stehen. Eine Fehlhaltung kann das „Einknicken“ bestimmter Nerven bewirken. Mögliche Folgen eines Beckenschiefstandes:
- Kiefergelenk: Ungleiche Zahnabnutzung, Kopfschmerzen, Schwindel
- Halswirbelsäule: Nackenschmerzen, Missempfindungen in den Armen
- Brustwirbelsäule: Atem- und Herzbeschwerden
- Lendenwirbelsäule: Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall
- Hüftgelenk: Frühzeitiger Verschleiß
- Kniegelenk: Meniskusschäden
- Füße: Veränderung des Fußgewölbes Wellness Energie-Zentrum

Walter Sagan 1220 Wien,
Hirschstettner Straße
19–21/C/2. S 01/203 86 75 oder
0664/1119100, www.sagan.at, www.erfolgsstories.net, wez@sagan.at
Terminvereinbarung für Wirbelsäulencheck und Vermessung. Holen Sie sich den Gesundheitsbonus im Wert von 200 € für eine Wirbelsäulentherapie bis Ende Juni 2025 (Privat und Zusatzversicherung).

Vermessung der Wirbelsäule und des Beckens mit dem „Acromiopelvimeter“.
Das ist meine Geschichte
Ein Leben für den Rücken: Walter Sagan hat Rückengeschichte geschrieben.
Man bekommt immer mehr als man erwartet, bei einem Gespräch mit Walter Sagan, und eine Botschaft bleibt bestimmt: Nie den Kopf hängen lassen, Haltung bewahren! „Ein Schmerz wird nicht automatisch durch seine Behandlung beseitigt. Solange psychosoziale Probleme bestehen, wird er immer wieder kommen. Die Wirbelsäule ist auch der Spiegel der Seele“, ist Sagan überzeugt. „Unser Körper ist ein System, in dem alles mit allem verbunden ist. Verspannungen, Fehlhaltungen oder Bewegungsmangel sind nur eine mögliche Ursache für Rückenbeschwerden. Die Wirbelsäule reagiert auch auf Emotionen, Glaubensmuster oder die Einstellung zum Leben. Der Körper kann uns dadurch mitteilen, wie wir unser Leben anders gestalten sollten, z. B. eine bestimmte Situation zu verändern, gesünder zu leben. Wir müssen Fehlhaltungen erkennen, müssen sie wegtrainieren und können dann einen positiven oder neuen Lebensweg gehen.“
Gelebte Erfahrung
Mit beeindruckender Weitsicht steht er auf dem Berg seiner Erfahrungen und schaut in sein Lebenstal. Das Bewusstsein für den Zusammenhang von Körper und Geist weckten Therapeuten und Sportmediziner beim ehemaligen Leistungssportler schon in jungen Jahren. Nach zahlreichen Ausbildungen, etwa zum Heil- und Sportmasseur, Energetiker, APM-Therapeuten und Meditationslehrer, machte er sich schon früh selbstständig. Schon damals hat er Leonard Bernstein und Sydne Rome behandelt.
Er ließ sich von Shaolin-Mönchen, Qi-Gong Meistern und Philippinischen Heilern ausbilden, lernte von ihnen, wozu der Körper fähig ist. 1990, nach einem Bodyworker-Kongress auf Lanzarote, entwickelte er die Transformationswirbelsäulenmethode (TWS), eine ganzheitliche Körpertherapie, die auf rein energetischer Basis aufgebaut. Bekannt geworden ist er auch mit seinem Schulter-Becken-Messgerät, dem Acromiopelvimeter, das ohne Röntgen den Beckenschiefstand messen kann. Und da gibt es noch Magnetfeldtherapie und seine Wirbelsäulenmassageöle – allesamt wohltuend.
Tausenden Menschen hat er seither in seinem Wellness-Energiezentrum ein Leben ohne Schmerzen ermöglicht. Viele Sportler und sogar ein Scheich aus Dubai haben den Weg zu ihm gefunden. Jetzt will er sein Wissen in einem Buch weitergeben.

Prof. Hademar Bankhofer ist von der Wirkung des Massageöls überzeugt.
Die von Walter Sagan entwickelten Massageöle bringen sofortige Erleichterung bei Rückenschmerzen, Verspannungen und Gelenkproblemen. Sie wirken wohltuend und unterstützen die TWS-Methode des Heilmasseurs. Mit Kampfer, Wintergrünöl und Hoffmanns Lebensbalsam werden die Muskeln gelockert und die Gelenke wieder beweglicher. Walter Sagan empfiehlt daher: „Einfach vor dem Schlafengehen auftragen, die Wärme genießen, entspannt einschlafen und fitter aufwachen.“ Auch Prof. Hademar Bankhofer ist von der Wirkung dieses Massageöls überzeugt. www.sagan.at/shop