© Coca-Cola Österreich

werbung
02/03/2021

Grenzenloser durchs Leben gehen

Das schaffe ich nie… Wer hat sich das noch nicht gedacht. Über den eigenen Schatten zu springen steht bei vielen am Jahresbeginn auf der To-do-Liste – welchen Bereich das auch immer betrifft. Doch sehr oft verlässt einen recht rasch der Mut.

Bei vielen Menschen mangelt es für eine radikale Änderung des Lebensstils oder eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit schlicht und einfach an Courage. Zugegeben, der Weg raus aus der Komfortzone ist weder kurz noch einfach. Über seinen Schatten zu springen macht sich jedoch bezahlt.

Was kann schon passieren?

Was kann im schlimmsten, aber auch im besten Fall passieren, wenn an Dinge ungewohnt und neu angeht oder völlig neue Wege beschreitet? Dessen sollte man sich bewusst sein. Meist ist das Schlimme gar nicht so schlimm, aber das potenziell Erreichbare sehr verlockend.

Ziel visualisieren

Man kennt es aus der Welt des Sports. Athleten stellen sich vor, wie sie in Führung liegend ins Ziel einlaufen, bei großen Wettkämpfen am Stockerl stehen oder einen bedeutenden Sieg feiern. Das haben sie bei jeder anstrengenden Trainingseinheit vor dem geistigen Auge. Um den Fokus nicht zu verlieren, sollten sich auch Herr und Frau Österreicher ihr großes Vorhaben visualisieren und prominent platzieren, um jeden Tag daran zu denken, warum man sein Leben umkrempelt und was das Ziel dabei ist.

Das Ziel kommunizieren

Wer Familie und Freunde in sein Vorhaben einweiht, findet vielleicht jemanden, der den anstrengenden Weg mit einem teilt. Oder jemand freut sich mit, wenn Ziele erreicht werden. Miteinand feiern muss auch sein.

Schritt für Schritt

Ambitionen zu zeigen ist gut, zu große Veränderungen zu erwarten und dadurch die Gefahr der Enttäuschung zu erhöhen, ist allerdings kontraproduktiv. Wer sich Etappenziele setzt, wird sehen, dass es doch nicht so schwierig ist, sich selbst in die Wunschrichtung zu entwickeln.

Persönliche Vorsätze per Flaschenpost verschicken

Wie auch immer die einzelnen Vorhaben für das neue Jahr aussehen, Coca-Cola bietet die Chance, über die Coca-Cola App zu einer personalisierten Glasflasche mit dem eigenen Vorsatz zu kommen. Darüber hinaus finden sich im Handel Coca-Cola und Coca-Cola zero-Flaschen mit „Mehr Zeit für uns!“, oder „Ja, ich werde dich noch mehr lieben!“ und vielen weiteren Vorsätzen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.