Einreichung zum k.at Podcast Award geht in die Zielgerade - Nominierungen noch bis zum 05. September möglich
Probieren geht über Studieren
Eine Portion Mut, zwei Brisen Talent und drei Teelöffel Engagement benötigt man für die Teilnahme am diesjährigen k.at Podcast Award. Bereits über 650 Interessent*innen haben diese Zutaten parat und genutzt, um sich anzumelden. Denn ob Audio-Amateur*in oder Podcast-Profi spielt keine Rolle. Auch Fans, Enthusiasten und Zuhörer*innen sind angehalten, um persönliche Favorit*innen einzuschicken. Jede Stimme zählt!
Drei Kategorien hoch im (Nominierungs-)Kurs
In zehn unterschiedlichen Kategorien können aktuell heimische Podcast-Kreationen eingereicht werden. Bislang wurden die meisten Einreichungen in den Kategorien “Newcomer des Jahres”, “Durchblicker” und “Podcasts, mit denen die Zeit verfliegt” gezählt. Doch der Kreativität und dem Ideenreichtum sind auch in den anderen Rubriken keine Grenzen gesetzt. So stehen auch die Bereiche “Community-Podcast”, “Podcast zum Lachen”, “Podcast zum Gruseln”, “Podcast zum Frühstücken”, “Popkultur-Podcast”, “Podcast zum Lieben” und “Aktivismus-Podcast” zur Verfügung.
Es freut uns sehr, dass wir bereits über 650 Einreichungen erhalten haben. Der diesjährige k.at Podcast Award wird in dieser Form zum ersten Mal veranstaltet und der hohe Andrang hat selbst uns überrascht. Besonders erfreut sind wir über die Einreichungen in der Kategorie “Newcomer des Jahres”, da es von Anfang an unsere Intention war, auch jungen Köpfen eine prominente Bühne zu bieten.
Im Rahmen einer Award-Verleihung werden zum krönenden Abschluss die Gewinner*innen feierlich gekürt. Die Teilnahme ist kostenlos, unverbindlich und nur noch bis Sonntag, 05.09.21, möglich.
Kommentare