Der j+ pilot befördert jeden E-Fahrer zum Chefpiloten
Eine App, die sich ausschließlich auf Ladeinfrastruktur beschränkt und den Nutzern keinen Mehrwert bringt, war für Juice keine Option. Ziel war es eine Anwendung zu entwickeln, die sich nicht nur auf die Ladestationen beschränkt, sondern die E-Mobilität für die Nutzer weiter vereinfacht.
Fitnesstracker und Fahrtenbuch
Wie ein Fitnesstracker zeigt der j+ pilot die gefahrene Geschwindigkeit, den Stromverbrauch und die Rekuperation an. Die App ist aber auch ein nach BMF-Norm steuerlich akzeptiertes Fahrtenbuch. Dieses erleichtert die geschäftliche Fahrzeugnutzung enorm: Weil jede Fahrt automatisch kilometergenau aufgezeichnet wird, werden das physische Fahrtenbuch oder eine separate Bezahl-App obsolet.
Analysen und Fernsteuerung
Als Tabelle, Diagramm und auf der Karte sind umfangreiche Analysen aller Fahrten, Ladevorgänge und Kosten greifbar. Für die Anzeige des effektiven Verbrauchs wird auch der Vampire Drain, der Energieabfluss während Standzeiten, berücksichtigt. Sogar die Degradation des Akkus wird ermittelt.
Neumorphisches Design
Die Darstellung wirkt zugleich ruhig und aufgeräumt. Das zeitgemäße neumorphische Design mit dezenten Schattierungen verleiht der Nutzeroberfläche ein reliefartiges 3D-Gefühl. Für eine gute Lesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen sorgt die Farbgestaltung. Der eigens entwickelte Lava-Look mit dem Kontrast von hellgrauen und graduell abgestuften leuchtend orangen Elementen auf schwarzem Grund hat einen modernen, provokanten Schick.
All-in-One-App
In Verbindung mit Geräten der j+-Reihe kommt die umfassende Integration des j+ pilot in das digitale Ökosystem von Juice, inklusive der Freischaltung und Fernsteuerung der Ladestation, des Lade- und Lastmanagements oder der Bezahl- und Abrechnungsfunktion. Die Software lässt sich mit Fahrzeugmodellen verschiedener Hersteller verwenden und ist damit die erste universelle Web- und Mobile-App mit dieser einzigartigen Funktionsdichte.
Kommentare