Den Sommer genießen: So wirken Sie lästigen Hämorrhoiden-Leiden entgegen
Fast jede/r Dritte hat irgendwann einmal Probleme mit Hämorrhoiden. Dennoch fällt es vielen schwer, genau darüber zu sprechen. Oft leiden die Betroffenen monatelang und suchen erst einen Arzt oder eine Ärztin auf, wenn es bereits juckt, schmerzt oder gar blutet. Dabei erfüllen Hämorrhoiden im Alltag eine wichtige Aufgabe: Die im Anus befindlichen Gewebepolster unterstützen durch ihr An- und Abschwellen die Darmkontinenz und die bewusste Steuerung des Stuhlgangs. Aus verschiedenen Gründen kann es dabei zu Anschwellungen und Entzündungen kommen, die wiederum oben genannte Symptome hervorrufen.
Besonders im Sommer, während für die einen die schönste Zeit des Jahres beginnt, quälen sich Betroffene von Hämorrhoidalleiden meist durch die wohl belastendste Saison. Wenn der Schweiß erstmal rinnt, gelangen Bakterien nämlich besonders leicht in die wunden Stellen und verstärken die Entzündung. Auch das feuchte Klima sowie der Kontakt mit enganliegendem Gewand, Wasser oder Sand begünstigen das Entzündungsgeschehen und lassen Geplagte mit Schmerzen zurück. Die regelmäßige und schonende Reinigung des Analbereichs ist deshalb einmal mehr das A und O für Leidende. Beste Abhilfe schafft hier die Heilkraft der Pflanzen. Nicht umsonst heißt es im Volksmund: Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen.
Greifen Sie auf die Heilkraft der Pflanzen zurück
Unser Geheimtipp: das ANULIND®-Pflegekonzept. Das dreiteilige Set, bestehend aus Crème, Waschschaum sowie Pflegetüchern, greift dabei genau auf die speziellen Wirkungen der Pflanzen zurück und sorgt für angenehme Linderung, Reinigung und Pflege. Aufgrund der kompakten Größe passt das Pflegeset perfekt in Rucksäcke, Hand- oder Strandtaschen und kann nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs jederzeit zum Einsatz kommen.
Gegen Schmerzen, Juckreiz und Brennen: Crème
Die ANULIND® Crème schafft Abhilfe gegen Schmerzen, Juckreiz und Brennen und erzeugt auf der Haut einen schützenden Gleitfilm. Für die äußerliche Anwendung wird das Medizinprodukt sanft einmassiert, für die innere Anwendung liegt ein wiederverwendbarer Applikator bei.
Zur Erfrischung und lindernden Reinigung: Waschschaum
Wie kann man sich im Sommer am besten erfrischen? Ganz klar – durch eine kühle Dusche! Bei Hämorrhoiden-Leiden schmerzt allerdings oft schon der einfache Kontakt mit Wasser. Abhilfe schafft hier der zarte ANULIND® Waschschaum. Das Produkt ist einfach anzuwenden, reinigt sanft, beruhigt die entzündeten Hautstellen und erzeugt ganz nebenbei ein Gefühl von Frische.
Für zwischendurch und unterwegs: Reinigungs- & Pflegetücher
Für zwischendurch und unterwegs dürfen die milden ANULIND® Reinigungs- & Pflegetücher natürlich nicht fehlen. Besonders auf Reisen ist die wiederverschließbare Packung besonders praktisch. Die Reinigungs- und Pflegetücher sind dermatologisch getestet, pflegen die empfindliche Haut im Afterbereich und bereiten sie auf die Anwendung mit der ANULIND® Crème vor.
In dem 3-Phasen Pflegesystem von ANULIND® kommen die positiven Eigenschaften verschiedener Pflanzen zum Einsatz:
- Kamille: fördert die Wundheilung und beruhigt irritierte Hautpartien
- Ringelblüten: wirken entzündungshemmend, fördern die Wundheilung und die Regeneration der Haut
- Kornblume: besitzt neben ihren entzündungshemmenden Effekten auch reinigende Eigenschaften
- Rosskastanie: unterstützt die Spannkraft der Gefäßwände und lindert akuten Juckreiz
- Wassernabelkraut: wirkt durchblutungsfördernd und unterstützt den Aufbau von Bindegewebe, Blutgefäße und Schleimhaut
- Süßmandelöl: zieht rasch in die Haut ein, wirkt entzündungshemmend, beruhigend, abschwellend und verbessert das Hautbild
- Allantoin: unterstützt die natürliche Wundheilung und fördert die Regeneration der Haut
Kommentare