7 Radwege rund um Tatz

Drei Personen stehen mit ihren E-Bikes auf einem Weg vor einer grünen Landschaft.
Von hier aus lassen sich viele Highlights des Südburgenlands entdecken – am besten mit dem E-Bike, denn so wird Radfahren zum Genussradeln und das Bad Tatzmannsdorfer Motto spürbare Wirklichkeit – slow down and relax.

Bad Tatzmannsdorf wird seit Jahrhunderten aufgrund seiner drei natürlichen Heilvorkommen – Heilmoor, kohlensäurehältiges Mineralwasser und Thermalwasser – von vielen Gästen geschätzt. Heute sorgen die sechs unterschiedlichen Thermen für eine Wohlfühl- und Badegarantie bei jedem Wetter. So vielfältig wie das Relaxangebot zum Krafttanken und Entschleunigen, so vielfältig präsentiert sich auch die Gastgeberliste. Von der komfortablen Frühstückspension bis hin zu luxuriösen Thermenhotels – überall wird die burgenländische Gastlichkeit spürbar.

Gäste, die im Urlaub Ausdauertraining und aktive Bewegung schätzen, werden hier in der Urlaubsregion Bad Tatzmannsdorf mehr als fündig: drei Golfplätze, 380 km Wander-, Lauf- und Walkingwege in der Lauf- und Walkingarena, 200 km Radwege, Reitmöglichkeiten, Bogenschießen lassen keinen Wunsch offen.

Drei Personen machen eine Radtour durch eine Landschaft mit Sonnenblumen.

Erst Muskeln anspannen und danach genussvoll in den Thermen regenerieren und relaxen, das ist die vitalisierende Formel für Lebensfreude und Gesundheit.

Bad Tatzmannsdorf liegt inmitten einer wunderbaren, unverbrauchten Naturkulisse, in der es viele Kleinode, Natur- und Kulturschätze zu entdecken gibt. Am besten bietet sich dafür im Urlaub das E-Bike an. Mächtige Burgen, reizvolle Ausblicke und regionale Genusswerkstätten liegen entlang der bestens ausgeschilderten Radwege. Einige Bad Tatzmannsdorfer Gastgeber verfügen über eigene E-Bikes für die Gäste bzw. gibt es im Ort auch Verleihstationen.

Eine Frau entspannt im Wasser eines Pools.

Das Video gibt einen tollen Vorgeschmack auf die Naturkulisse rund um Bad Tatzmannsdorf und die eindrucksvollen Burgen.

Mit dem E-Bike auf Genussreise

Vor allem zwei sehr unterschiedliche Radwege rund um „TATZ“ laden zu spannenden Entdeckungsreisen ein:  

Drei Freunde stoßen im Freien mit Rotwein an, vor einer Holzhütte sitzend.

Alle Entdeckertouren auf www.tatz.at

Ein rot-weiß gestreifter Leuchtturm am Ufer des Neusiedler Sees bei Sonnenuntergang.

Kommentare