Brillen-Trends 2022: Was verschönert die Sicht?
Ungewöhnliche Formen und Farben sowie starke Kontraste sind erlaubt. Wer bei der Bekleidung bereits zu Dopamin-Colours und auffälligen Mustern der 70er-Jahre greift, der wählt als Brille eher einen zeitlos-eleganten Klassiker aus. Sie sind ebenfalls Teil der Brillen-Trends 2022. Die Abwechslung macht den Unterschied.
Edles Schwarz sehen
Ein allseits beliebter Favorit unter den Eyewear-Profis ist die Brille mit schwarzem Rahmen. Sie liegt auch 2022 im Trend, insbesondere wenn der Rahmen markant ist. Ein bisschen darf der Devise „mehr ist mehr“ gefrönt werden. Auch Brillengläser von TOPGLAS sind in diesem extravaganten und dennoch zeitlosen Design erhältlich. Einige von ihnen weisen filmreife Fassungen auf, die bereits aus Blockbustern wie "Men in Black" oder "Matrix" bekannt sind. Diese futuristischen Modelle faszinieren durch eine reizvolle Fusion aus Neo-Punk und Nerd-Look. Sie weisen Merkmale des Piloten- und Pantostyles auf und erhalten durch einprägsame Details wie einem Doppelsteg ein zusätzliches Stylingupgrade. Keine Frage: Mit diesem Brillentrend 2022 ist der Träger optisch auf die Zukunft eingestellt. So schön kann das Schwarzsehen sein.
Bunte Bereicherung
Eine Alternative und Ergänzung zu den edlen schwarzen Rahmen sind die Brillen im angesagten Colour-Style. Sie bringen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe ins Gesicht. Ob schrilles Neon, tiefes Himbeerrot mit Transparenzeffekten oder knallige Bonbontöne: Alles ist erlaubt, was gefällt. Bezüglich der Form dominieren insbesondere eckige Konturen wie der Wabenlook oder Cat-Eye-Style. Für einen extrovertierten Look, der Freude am Leben ausstrahlt, sind diese farbenfrohen Brillen ideal.
Filigrane Zurückhaltung
Überdimensionale und ausgefallene Modelle bestimmen die Eyewear-Trends 2022. Das heißt aber nicht, dass der Sinn für Zartheit und Zurückhaltung verloren gegangen wäre. Das Gegenteil ist der Fall: Ein gelungener Kontrast zu den markanten Brillentrends 2022 sind die filigranen Rahmen, die ideal zu einem auffallenden Outfit oder gewagten Make-up-Looks passen. Sie treten bewusst zurück, um anderen Stylingpartnern den großen Auftritt zu lassen. Weniger begehrenswert sind diese Brillenmodelle deswegen noch lange nicht. Ihr Understatement lässt sie zum Stylingpiece auf den zweiten Blick werden. Typisch für sie sind feine Rahmen aus gold- oder silberfarbenem Edelstahl. Auch schwarze Metallbrillen sind denkbar.
Die Sanftheit der Natur
Ein weiterer großer Brillen-Trend 2022 ist der legere Pure-Look. Er erlaubt dem Brillenträger, eine neue Lässigkeit zu entdecken – und dies mithilfe sanfter Naturtöne. Sand, Holz, Horn und Bast dominieren diesen Trend, der vor allem gut in den Sommer und Herbst passt. Abgerundete Linien und fließende Formen verleihen diesen Modellen eine neue Form der Harmonie. Fast scheinen sie mit dem Träger und seiner Umwelt zu fusionieren. Obgleich diese Designs unaufdringlich und unaufgeregt sind, wirken sie nicht monoton. Dies wird durch ein diskretes Spiel mit Mustern erreicht, wie es aus der Havanna- oder Faseroptik bekannt ist. Damit steht dieser Brillen-Trend 2022 für eine natürliche Lebendigkeit.
Kommentare