Zwei Verdächtige nach brutalem Raubversuch festgenommen

ARCHIVBILD/THEMENBILD: DAS BRINGT 2016:  NEUES STRAFRECHT
Das Opfer wurde niedergeschlagen. Dank seiner Täterbeschreibung wurden die Angreifer rasch erwischt.

Obwohl sie äußert brutal vorgingen und ihren Forderungen mit einer Waffe Nachdruck verliehen, scheiterten in der Nacht auf Samstag zwei Männer bei einem Raubversuch in Hernals.

Eine Polizeistreife entdeckte gegen 2 Uhr Früh einen Mann mit einer starkblutenden Kopfwunde auf der Hernalser Hauptstraße. Der Verletzte gab an, dass er zuvor von zwei Männern mit einer Faustfeuerwaffe niedergeschlagen worden sei. Die Angreifer hätten versucht, seine Armbanduhr zu rauben.

Das Opfer konnte eine so gute Täterbeschreibung liefern, dass Beamte die beiden Männer im Alter von 20 Jahren kurz darauf festnehmen konnten. Der Österreicher und der Ägypter befinden sich in Haft.

Kommentare