Zwei Promille intus: 58-Jähriger drohte Ehefrau mit dem Tod

++ THEMENBILD ++ POLIZEI/EXEKUTIVE
Bei der Festnahme wehrte sich der Mann heftig und drohte auch einer Polizistin. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot verhängt.

Gerade als Beamte am Sonntag in Hernals den Verkehr kontrollierten, wurden sie von einer Frau angesprochen: Mit einem Messer soll ihr Ehemann ihr mit dem Umbringen gedroht haben. Die Polizisten gingen zur genannten Adresse und trafen dort in der Wohnung auf einen betrunkenen 58-Jährigen.

➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht-Newsletter

Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, griff der Mann plötzlich zur Dienstwaffe einer Polizistin und sprach eine gefährliche Drohung aus. Auch bei der Festnahme wehrte sich der Mann heftig.

Bei der anschließenden Einvernahme gab der Österreicher, der über zwei Promille Alkohol im Blut hatte, an, sich an den Vorfall nicht mehr genau erinnern zu können.

Auf freiem Fuß angezeigt

Nach der Einvernahme wurde der 58-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Kommentare