Zehnjährige auf Schulweg angefahren – schuld war Smartphone

Symbolbild
Das Mädchen schaute auf ihr Handy und achtete nicht auf den Verkehr. Sie wurde ins Spital gebracht.

Freitagfrüh gegen 7.50 Uhr war das zehnjährige Mädchen  auf dem Weg zum Unterricht. Dabei wollte es die Breitenseeer Straße im 14. Bezirk überqueren, wurde von einem Auto angefahren und verletzt.

Laut eigener Aussage war das Mädchen dabei so mit seinem Smartphone beschäftigt, dass es vergaß, auf den Verkehr zu achten.

Zehnjährige auf Schulweg angefahren – schuld war Smartphone

Im Spital ist das Mädchen im Schockraum versorgt worden.

Das herannahende Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß. Die Rettung war kurz danach vor Ort übernahm die Erstversorgung. Ein Passant konnte noch am Unfallort die Mutter des Mädchens verständigen. 

Wegen eines vermuteten Unterschenkelbruchs und Prellungen wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht, wo es im Schockraum weiter behandelt wurde.

Zehnjährige auf Schulweg angefahren – schuld war Smartphone

Der Schulweg ist für Kinder eine Herausforderung. Smartphones rauben viel Aufmerksamkeit.

Kommentare