Wiener Prater: Restaurantgast weigerte sich zu zahlen
Ein aggressiver Lokalgast hielt das Stadtpolizeikommando Brigittenau am Freitagnachmittag auf Trab.
Ein Lokal im Wiener Prater alarmierte die Einsatzkräfte am Freitag gegen 17 Uhr wegen eines auffälligen Gastes. Am Einsatzort eingetroffen, soll der 23-jährige Österreicher sich aggressiv verhalten und die Beamten beschimpft haben.
Geldbörse soll von Personal abgenommen worden sein
Der Mann soll die Kellner des Lokals beschuldigt haben seine Geldbörse entwendet zu haben. Deshalb hätte er seine offene Rechnung nicht begleichen können. Davor versuchte der 23-Jährige laut Polizeiangaben zu flüchten. Dadurch wurde ein Kellner am Finger verletzt.
Der Verdächtige soll den Beamten trotz Aufforderung zu nahe gekommen sein. Dabei schlug er plötzlich in Richtung des Kopfes einer anwesenden Beamtin, heißt es von Seiten der Landespolizeidirektion Wien. Die Frau konnte ausweichen und wurde an der Schutzweste getroffen. Die Beamtin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Anzeige auf freiem Fuß
Der Gast wurde vorläufig festgenommen, Bei einer Durchsuchung konnte eine Geldbörse ohne Bargeld im Rucksack des Mannes gefunden werden. Der Verdächtige gab daraufhin an, zuvor zwei Geldbörsen besessen zu haben.
Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare