Wiener Polizei sucht nach Coup Anfang September Uhren-Räuber

Diese Männer sucht die Polizei.
Ein 61-Jähriger wurde auf der Wieden ausgeraubt. Er trug eine Luxusuhr.

Die Wiener Polizei sucht zwei Männer mit Fahndungsfotos, die in der Nacht auf den 7. September in der Prinz-Eugen-Straße in Wien-Wieden einem 61-Jährigen seine hochpreisige Luxusuhr abgenommen haben sollen. Dabei stieß ein Unbekannter das Opfer von hinten von seinem Fahrrad und raubte dessen Armbanduhr, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass am Sonntag. Er flüchtete in die Goldeggasse.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde die Marke der Uhr nicht bekanntgegeben. Der Wert beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die Polizei vermutet, dass der Mann einen Komplizen hatte.

Ein Verdächtiger wurde als 20 bis 30 Jahre alt, schlank und dunkel bekleidet beschrieben. Er hatte kurze dunkle Haare und trug auch dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Sein Kompagnon war demnach ebenfalls 20 bis 30 Jahre alt, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Der Bartträger trug unter anderem eine beige-weiße Sportjacke mit Kapuze, eine weiße Jogginghose und schwarze Schuhe.

Die Wiener Polizei veröffentlichte über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ein Foto des Duos und bat um sachdienliche Hinweise, auch anonym, an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800.

 Mehr lesen: KURIER Blaulicht: Der tägliche Newsletter zu Blaulicht-Einsätzen in Wien

Kommentare