Drogen aus dem Darknet: Polizei nahm Cannabisverkäufer fest

Drogen aus dem Darknet: Polizei nahm Cannabisverkäufer fest
Mann hatte zu Hause Cannabisprodukte von über 2.800 Gramm zu Hause. Zudem wurden zwei Schreckschusspistolen sichergestellt.

Im Zollamt wurde vergangenen Mittwoch, den 16. Oktober, ein Paket mit rund 600 Gramm Marihuana - verpackt in insgesamt 569 Joints -  sichergestellt.

In der Folge haben die Beamten des Landeskriminalamtes in Kooperation mit dem Zollamt weitere Ermittlungen getätigt. Hier konnten die Beamten feststellen, dass es bereits zuvor schon mehrere verdächtige Paket- und Briefbestellungen gegeben hat. Zwei solcher Bestellungen konnten bereits durch das Zollamt sichergestellt werden.

Drogen aus dem Darknet: Polizei nahm Cannabisverkäufer fest

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ist es den Beamten gelungen, einen 22-jährigen, österreichischer Staatsbürger ausfindig zu machen und diesen in einer Wohnung im 17. Bezirk anzutreffen. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und gab an, zahlreiche Bestellungen von Cannabisprodukten im Darknet getätigt zu haben.

Drogen aus dem Darknet: Polizei nahm Cannabisverkäufer fest

Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Ermittler des Landeskriminalamtes weitere Cannabisprodukte - teilweise bereits für den Verkauf abgepackt - von über 2.800 Gramm. Darüber hinaus konnten über 13.600 Euro sowie zwei manipulierte Schreckschusspistolen sichergestellt werden.

Kommentare