Wien: Mutmaßlicher Serienräuber festgenommen

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING
Ein Mann soll mehrere Geschäfte wegen seiner Drogensucht überfallen haben. Die Polizei nahm ihn fest.

Das Landeskriminalamt hat in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt am Freitag einen mutmaßlichen Mehrfach-Räuber in Wien-Penzing festgenommen. Der 33-Jährige steht im Verdacht seit Ende März drei Lebensmittelgeschäfte, eine Bank und eine Tankstelle in mehreren Wiener Bezirken sowie in Rannersdorf überfallen zu haben.

Der Kroate war zu den Tatzeitpunkten mit einem Revolver bewaffnet, bedrohte die Mitarbeiter und erbeutete Bargeld. Der Mann wurde von der Polizei in einer Wohnung in Wien-Penzing festgenommen.

Wien: Mutmaßlicher Serienräuber festgenommen

Die Kleidung und die Waffe des mutmaßlichen Räubers wurden sichergestellt.

In der Vernehmung zeigte er sich geständig und gab an, die Überfälle auf Grund seiner Suchtmittelabhängigkeit begangen zu haben. Die Tatwaffe und ein Teil der Beute wurden sichergestellt.

Kommentare