Fahndung: Verdächtiger nach bewaffnetem Überfall auf Trafik gesucht

Der Verdächtige nach einem bewaffnete Überfall in einer Meidlinger Trafik
Ein Unbekannter bedrohte eine Trafikmitarbeiterin mit einer Waffe und flüchtete mit Zigaretten.

Ein bewaffneter Raubüberfall ereignete sich am 18. April 2025 in einer Trafik in Wien-Meidling.

Laut Polizeibericht soll ein bislang unbekannter Mann gegen 11:30 Uhr das Geschäft betreten und von der 23-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Als die junge Frau sich weigerte und den Mann aufforderte, das Geschäft zu verlassen, eskalierte die Situation.

Flucht mit Zigaretten

Der Tatverdächtige soll der Angestellten eine mutmaßliche Schusswaffe gezeigt haben, die er im Hosenbund trug. Anschließend wird ihm vorgeworfen, hinter das Verkaufspult getreten zu sein und der 23-Jährigen mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen zu haben. Als der Mann mutmaßlich versuchte, in die Kassa zu greifen, rief die Angestellte nach ihrem Vorgesetzten. Daraufhin soll der Unbekannte mit zwei Stangen Zigaretten in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittler konnten ein Foto des mutmaßlichen Täters sichern. Die Landespolizeidirektion Wien ersucht nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Aufnahmen in den Medien. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Ermittlungsbereich Raub unter den Telefonnummern 01-31310-57210 oder 57800 entgegen. Die Ermittlungen laufen.

Kommentare