Wien-Hernals: Feuerwehr entdeckt Cannabis-Zucht nach Rohrbruch

Wien-Hernals: Feuerwehr entdeckt Cannabis-Zucht nach Rohrbruch
Die Einsatzkräfte verständigten die Polizei. Die Beamten fanden 160 Pflanzen.

Die Berufsfeuerwehr wurde in der Nacht auf Freitag in eine Wohnung in Wien-Hernals gerufen, weil dort ein Wasserrohr gebrochen war. Die Einsatzkräfte behoben den Schaden, stießen dabei in der darüber liegenden Wohnung aber auf eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Die Feuerwehrmänner riefen die Polizei. 

Wien-Hernals: Feuerwehr entdeckt Cannabis-Zucht nach Rohrbruch

160 Pflanzen wurden sichergestellt.

Die Beamten stellten in der Wohnung 160 Pflanzen und eine selbstgebaute Zucht-Konstruktion sicher. Der Wohnungsmieter, ein 22-jähriger Österreicher, war nicht anwesend. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare