Wien: Polizei sucht nach mutmaßlichen Räubern: Verdächtige stellten sich

Fortsetzung Dreifachmordprozess
Einer 17-Jährige wurde im November mit dem "Abstechen" gedroht. Die Polizei forschte die Verdächtigen aus.

Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht, einer 17-Jährigen am Maria-Restituta-Platz unter Androhung von Schlägen und dem „Abstechen“ Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich geraubt zu haben.

Der Vorfall soll sich am 19. November bei der U-Bahn-Station Handelskai ereignet haben. Nach Veröffentlichung der Lichtbilder konnten beide Beschuldigten ausgeforscht werden.

Bereits am 3. Februar suchte ein 19-jähriger Österreicher eine Polizeiinspektion in der Brigittenau auf und stellte sich. Am Tag darauf konnte auch der zweite Beschuldigte, ein 17-jähriger Österreicher ausgeforscht werden. Die beiden jungen Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare