Wien: 66-Jähriger drohte, Ehefrau vom Balkon zu werfen

Der Verdächtige wurde vorübergehend festgenommen (Symbolbild)
Eine Frau, die sich im Badezimmer in einer Wohnung in Wien-Favoriten eingeschlossen hat, alarmierte am Sonntagabend Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten. Sie hatte Angst vor ihrem Mann, der sie kurz zuvor geschlagen haben soll.
➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter
Laut Aussagen der 59-Jährigen komme es seit mehreren Jahren immer wieder zu Streitereien zwischen ihr und ihrem 66-jährigen Mann. Am Sonntag habe er sie mehrmals geohrfeigt und ebenso mit der Faust geschlagen, gab sie gegenüber der Polizei an.
Außerdem drohte er ihr, dass er sie vom Balkon werfen würde, wenn sie ihm kein Geld mehr gibt. Daraufhin schloss sich die Frau im Badezimmer ein, bis die einschreitenden Beamten in der Wohnung waren.
Mann nicht geständig
Der 66-Jährige wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung und Körperverletzung vor Ort festgenommen. Der Tatverdächtige war in seiner Einvernahme nicht geständig.
Gegen den 66-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Hilfe für Betroffene
- Frauenhelpline: 0800 222 555
- Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
- Opfer-Notruf: 0800 112 112
- Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22
Kommentare