© Screenshot Facebook/Medya Avusturya

Chronik Wien
02/22/2019

Video: Muslimische Frau in Straßenbahn wüst beschimpft

Zu dem Vorfall kam es am Donnerstag in Wien. Die Aufnahme verbreitet sich derzeit im Internet.

"Du gehst mir am Oasch mit deiner gschissenen Sprache" und "Ich bin eine Österreicherin, ich kann so viel schauen so viel ich will". Mit rassistischen Sätzen wie diesen beschimpfte eine - offenbar alkoholisierte - Frau eine Muslima mit Kopftuch am Donnerstag in der Wiener Straßenbahn. Ein Video davon wurde via Facebook verbreitet und mittlerweile knapp 9.000 Mal angesehen. 

Die Reaktionen in den Kommentaren unter dem Video fallen dementsprechend empört aus. Auch taucht die Frage auf, warum niemand der angegriffenen Frau zu Hilfe kam.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.