Verirrter Skorpion in Wien-Favoriten eingefangen

Verirrter Skorpion in Wien-Favoriten eingefangen
Polizisten stellten den Alpenskorpion nach einem Notruf auf einem Gehsteig sicher.

Zu einem "alles andere als alltäglichen Einsatz" sind Wiener Polizisten am Donnerstagabend gerufen worden. Ein Passant hatte wegen eines Skorpions am Gehsteig den Notruf gewählt. Die Beamten fingen das verirrte, vier Zentimeter große Tier in einem Marmeladeglas ein, stachen Luftlöcher in den Deckel und übergaben den stacheligen Gesellen der Wiener Tierrettung, berichtete die Polizei am Freitag.

Gegen 22.45 Uhr wurden die Polizisten in die Senefeldergasse in Favoriten gerufen. Das Tier - laut ersten Erkenntnissen ein in Nord-, Osttirol und im westlichen Kärnten heimischer Alpenskorpion - war dort am Gehsteig unterwegs. Nach einem Selfie mit den Polizisten wurde er der Tierrettung übergeben, ehe die Beamten ihren Streifendienst fortsetzten.

Kommentare