Verdacht auf Brandstiftung wegen eines Familienstreits in Wien-Liesing

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / HANDSCHELLEN
Das Haus wurde erheblich beschädigt, eine Frau musste aus dem Obergeschoß gerettet werden.

Passanten verständigten am Dienstagabend den Notruf, da sie von einer Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Breitenfurter Straße auf einen Brand im Keller des Hauses aufmerksam gemacht wurden. Die Frau sagte zu den Passanten, ihr Neffe habe den Brand nach einem Streit gelegt und sei aus dem Haus geflüchtet.

Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz. Eine Frau wurde aus dem verrauchten Obergeschoß geborgen. Bei dem Brand sind der Keller und Teile des Erdgeschosses in Mitleidenschaft gezogen worden.

Verdächtiger ausgeforscht

Noch während der Brandbekämpfung, stellte sich der mutmaßliche Täter. Der 37- jährige Österreicher soll den Brand laut Polizeisprecher Markus Dittrich wegen eines Streits in der Großfamilie um die Mietverhältnisse in dem Haus gelegt haben. Er wurde festgenommen.

Kommentare