Terrorverdacht: Gefährlicher Gegenstand dürfte Handy gewesen sein

FILE PHOTO: FILE PHOTO: A Ryanair plane takes off from Manchester Airport as the spread of the coronavirus disease (COVID-19) continues in Manchester
Beide zunächst verdächtigen Männer sollen bereits wieder auf freiem Fuß sein.

Nach einem Flug von Wien nach London wurden am Sonntagabend bei der Landung zwei Männer von der Polizei festgenommen. Nachdem die Crew der Ryanair-Maschine auf dem Flug Alarm geschlagen hatte, begleiteten zwei Abfangjäger der Royal Air Force das Flugzeug. Ersten Informationen zufolge soll auf der Flugzeug-Toilette ein Paket mit Batterien gefunden worden sein, dessen Besitzer sich nicht finden ließ. 

Entwarnung

Der österreichische Verfassungsschutz steht mit den britischen Behörden in Verbindung. Wie nun bekannt wurde, konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Bei dem vermeintlich gefährlichen Gegenstand dürfte es sich um ein Handy gehandelt haben, wie der Sprecher des österreichischen Innenministeriums, Patrick Maierhofer, bestätigte. Man warte aber weiter auf Detailinformationen der britischen Behörden. Die beiden Terrorverdächtigen befinden sich wieder auf freiem Fuß. 

Kommentare