Supermarkt-Mitarbeiter am Wiener Hauptbahnhof mit Waffe bedroht

Bei dem Täter wurde eine Softgun sichergestellt (Symbolfoto)
Ein tatverdächtiger Slowake wurde nach einer Sofortfahndung noch am Bahnhofsareal festgenommen.

Mitarbeiter eines Supermarktes am Wiener Hauptbahnhof haben Sonntagabend die Polizei verständigt. Sie gaben an, von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein.

Der Täter soll zuvor beim versuchten Diebstahl einer Weinflasche ertappt worden sein. Der Mann gab die Flasche zunächst zurück und verließ das Geschäft. Kurz danach soll er jedoch wieder zurückgekommen sein und eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Im Zuge einer Sofortfahndung im Bahnhofsareal konnte der Tatverdächtige, ein 32-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, angehalten und festgenommen werden, berichtete die Polizei am Sonntag. Bei ihm wurde eine Gasdruckpistole sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Kommentare