Streifenwagen erfasst nach Kollision Fußgänger: 19-Jähriger schwer verletzt

Polizist neben Auto
Bei Einsatzfahrt war es zunächst zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto gekommen. Insgesamt vier Verletzte.

In Wien Favoriten ist es zu einem schweren Unfall mit einem Streifenwagen gekommen. Bei einer Einsatzfahrt stießen zunächst im Kreuzungsbereich Davidgasse/Knöllgasse der Streifenwagen der Landespolizeidirektion Wien und ein Pkw zusammen. 

Der Streifenwagen krachte in weiterer Folge in eine Haltestelle einer Straßenbahnstation, wo sich genau zu diesem Zeitpunkt ein 19-Jähriger aufhielt. Alle drei Insassen des Streifenwagens wurden leicht verletzt. Der beteiligte Fußgänger wurde allerdings aufgrund des Zusammenpralls im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt. 

Alle Verletzten wurden durch die Berufsrettung Wien sowie den Sozialmedizinischen Dienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Weitere Erhebungen laufen.

Wie es um 20.10 Uhr genau zu dem Unfall bei der Kreuzung Davidgasse/Knöllgasse kam, war laut APA noch unklar - auch welche Ampelphasen die beteiligten Pkw-Lenker jeweils gerade hatten. Weitere Erhebungen laufen, erläuterte Polizeisprecher Mattias Schuster. Der Insasse des an dem Unfall beteiligten Pkw blieb unverletzt.

Kommentare