Auf der U6 ging vier Stunden lang gar nichts mehr

Auf der U6 ging vier Stunden lang gar nichts mehr
Störung seit 10.15 Uhr, erst nach 14 Uhr fuhr die U6 wieder. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Aufgrund einer Störung der Stromversorgung im Stellwerk Michelbeuern konnte die U-Bahn-Linie 6 seit 10.15 Uhr zwischen Gumpendorfer Straße und Währinger Straße, Volksoper nicht verkehren. Ein Schienenersatzverkehr mit sechs Bussen wurde eingerichtet. Zudem fuhr zwischen den Haltestellen Westbahnhof und Gumpendorfer Straße ein Pendelzug.

Erst kurz nach 14 Uhr kam von den Wiener Linien die erlösende Nachricht: Die U6 hat ihren Betrieb wieder aufgenommen

Probleme auch bei U3

Es blieb nicht bei der einen Störung: Auch die U3 war Dienstag betroffen, und zwar gleich zwei Mal: Am Vormittag steckte ein defekter Zug von 9.30 bis 10 Uhr in der Station Stephansplatz, am frühen Nachmittag war die Linie wegen eines Rettungseinsatzes in der Station Volkstheater kurzfristig lahmgelegt.

U6 fällt 4 Stunden aus

Die Störungen im U-Bahn-Netz haben besonders viele Menschen betroffen, da mit der U4 und der S45 gleich zwei wichtige Linien gleichzeitig wegen Bauarbeiten von (Teil-)Sperren betroffen sind.

Kommentare