Stattliche Hanfplantage in Wiener Einfamilienhaus entdeckt

Beachtliche botanische Fähigkeiten waren bei dieser Menge von Hanfpflanzen ohne Zweifel gefragt.
45-jähriger "Gärtner" wurde in Wien-Donaustadt festgenommen. Nachbarn haben nichts mitbekommen.

Die Wiener Polizei hat in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt eine Hanfplantage entdeckt. Mittels Bewässerung, Beleuchtung und Belüftung wurden in dem Haus in der Erzherzog-Karl-Straße nicht weniger als 624 Pflanzen gehegt und gepflegt. Der 45-jährige Gärtner der Plantage, ein Serbe, wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Sonntag.

Stattliche Hanfplantage in Wiener Einfamilienhaus entdeckt

Aufgrund der Größe der Plantage dürfte der Mann wahrscheinlich nicht allein agiert haben. Die Polizei geht von weiteren Beteiligten aus. Die Cannabis-Pflanzen standen allesamt in Vollblüte und hätten umgerechnet 70 Kilo Marihuana für den Straßenverkauf ergeben. Weitere Details wollte die Polizei aufgrund von laufenden Ermittlungen nicht bekannt geben. Den Nachbarn war die Plantage jedenfalls nicht aufgefallen.

Kommentare