Schwerer Unfall mit einem Toten auf der Tangente Richtung Graz

Schwerer Unfall mit einem Toten auf der Tangente Richtung Graz
Autofahrer im Frühverkehr sollten die Tangente meiden.

Richtung Graz zwischen der Gürtelabfahrt und dem Absbergtunnell war am Donnerstagmorgen ab zirka 4.45 Uhr nach einem schweren Unfall nur die Überholspur frei. Der Stau reichte schnell bis Stadlau. Auch nach der Räumung der Unfallstelle kann es zu Verzögerungen kommen, da die Verkehrsabteilung der Wiener Polizei mit Erhebungen zum Unfallhergang beschäftigt ist. 

Bei dem Unfall kam eine Person im Unfallauto ums Leben. Der Lenker musste von der Berufsfeuerwehr Wien aus dem Wrack befreit werden. Ihm war aber nicht mehr zu helfen und er verstarb noch vor Ort. Der ebenfalls männliche Beifahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Über seinen Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt. 

Bei dem Unfall war ein Kleintransporter aus bisher unbekannter Ursache gegen die Stütze eines provisorischen Überkopfwegweisers im Baustellenbereich der A23 geprallt. Das Fahrzeug war dabei in ca. 2,5 Meter Höhe zwischen Lärmschutzwand und Stütze stecken geblieben.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie täglich alle wichtigen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettung in Wien gesammelt in ihr E-Mail-Postfach:

Kommentare