Rauch in der U-Bahn: Station Schottenring evakuiert

Erneut ist eine Wiener U-Bahn-Station wegen Rauchentwicklung geräumt worden. Die Feuerwehr musste Mittwochmorgen gegen 8 Uhr ausrücken und die U2-Station Schottenring vorübergehend evakuieren.
Ursache war laut Wiener Linien eine hängengebliebene Bremse bei einer Zuggarnitur. Der Einsatz konnte innerhalb von 20 Minuten beendet und der defekte Zug aus der Station abgeschleppt werden. Durch die Betriebsstörung kam es für jedoch für viele Fahrgäste zu Verzögerungen im Frühverkehr. Verletzt wurde niemand.
Brand in Schule
Unspektakulär verlief auch ein Einsatz in der Georg-Wilhelm-Pabst-Gasse in Favoriten, wo gegen 11.00 Uhr auf einer Schul-Toilette ein Brand gelegt worden war. Auch hier wurden die Kinder sicherheitshalber ins Freie geleitet, doch konnte der Unterricht bald fortgesetzt werden.
Kommentare