ÖBB-Kontrolleure bei Fahrscheinkontrolle mit Messer bedroht

ÖBB-Kontrolleure bei Fahrscheinkontrolle mit Messer bedroht
Der Mann hatte keine Fahrkarte dabei und wollte flüchten.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden am Montagmorgen alarmiert, weil ein 27-jähriger Slowake zwei Kontrolleure der ÖBB mit einem Messer bedroht haben soll. Im Zuge einer Fahrscheinkontrolle dürfte der Tatverdächtige weder einen Fahrschein noch einen Ausweis vorgezeigt und einfach den Zug verlassen haben.

Die Kontrolleure verfolgten den Mann der sich plötzlich umdrehte und diese verbal sowie mit einem Messer bedroht haben soll. Die in der Zwischenzeit verständigten Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Kommentare