Niedergestochene 16-jährige Wienerin weiter in Lebensgefahr

Messerattacke, Messer, Küchenmesser
Die polizeilichen Einvernahmen des tatverdächtigen Ex-Freunds sind noch nicht abgeschlossen.

Die 16-Jährige, die am Donnerstagabend von ihrem gleichaltrigen Ex-Freund in ihrer elterlichen Wohnung in Wien-Floridsdorf geschlagen und niedergestochen worden ist, befindet sich weiter in kritischem Zustand in einem Wiener Spital. Das gab ein Sprecher der Landespolizeidirektion am Samstag auf APA-Anfrage bekannt.

Die polizeilichen Befragungen des Tatverdächtigen waren am Samstagnachmittag noch nicht abgeschlossen. Die Jugendliche hatte vor ihrer Einlieferung ins Spital den 16-Jährigen belastet. Daneben liegen dem Vernehmen nach weitere Indizien vor, die eindeutig für die Täterschaft des 16-Jährigen sprechen sollen.

Kommentare