Naschmarkt-Parkplatz: "Sima hat schon längst entschieden“

Naschmarkt-Parkplatz: "Sima hat schon längst entschieden“
Die FPÖ kritisiert das Beteiligungsverfahren hart. 600 Feedback-Karten sind bis Montag eingelangt und werden jetzt ausgewertet.

Rund eineinhalb Wochen lang waren die neun finalen Einreichungen zur Neugestaltung des Naschmarkt-Parkplatzes auf ebendiesem ausgestellt. Ebenso lang hatten alle Passantinnen und Passanten die Möglichkeit, ihre Meinung zu den Konzepten in einen kleinen Briefkasten zu werfen.

Am Montag wurden die Tafeln und damit auch der Briefkasten wieder entfernt. Jetzt liegt die quantitative Auswertung vor: Knapp 600 Feedback-Karten wurden abgegeben, heißt es aus der zuständigen Magistratsabteilung. Die inhaltliche Auswertung läuft noch.

„Heiße Luft“

Für die Freiheitlichen ist der Beteiligungsprozess hingegen ohnehin eine Farce. Sie befürchten zudem ein „Millionengrab wie beim Krankenhaus Nord“, sagte der Mariahilfer Bezirksparteichef Leo Kohlbauer bei einem gemeinsamen Pressegespräch mit Gemeinderat und Verkehrssprecher Toni Mahdalik an Ort und Stelle.

Kommentare