Nächtlicher Transport: Black Hawk flog über Wien

FLUGSHOW AIRPOWER 2019 IN ZELTWEG: AIRFORCE
Das Bundesheer transportierte Donnerstagnacht einen Intensivpatienten von Vorarlberg nach Wien ins AKH.

In der Nacht auf Freitag wurden in Wien mancherorts Menschen etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen. Auf Social Media war schnell die Rede von lauten Hubschraubergeräuschen, die zu hören waren. Der Grund: Ein Black-Hawk-Hubschrauber des Bundesheers flog über Wien und ins AKH.

Nächtlicher Transport: Black Hawk flog über Wien

Das bestätigte Bundesheer-Sprecher Michael Bauer am Freitag auf Twitter. Demnach wurden erst Ärzte aus dem Krankenhaus mit einer S-70-Maschine abgeholt und nach Bludenz geflogen, wo bereits eine fliegende Intensivstation (AB212) wartete. Danach ging es mit einem Intensivpatienten zurück nach Wien.

Wie Bauer auch schrieb, sei es nach dem langen Flug für die Piloten keine einfache Aufgabe gewesen, auf dem AKH zu landen.

Kommentare