Nach Verkehrsstreit in Wien: Mann zückt Teppichmesser

Stanley Masser des Täters
Weil er mit der Fahrweise seines Gegenübers ein Problem hatte, zückte ein Mann sein Teppichmesser.

Der Vorfall trug sich gestern Mittag in Wien-Donaustadt zu. Zwei Männer gerieten in der Viktor-Kaplan-Straße an einer Kreuzung in Streit, weil sie ein Problem mit der Fahrweise des jeweils anderen hatten.

Als der Streit eskalierte, zückte einer der Männer ein Teppichmesser und bedrohte seinen 53-jährigen Kontrahenten. Zusätzlich schlug er diesem noch mit der Faust ins Gesicht. Die hinzugerufene Polizei konnte den 41-Jährigen festnehmen. Im Zuge der Vernehmung entlarvte sich der Führerschein, mit dem sich der Verdächtige ausgewiesen hatte, als gefälscht. Er wurde dem Mann abgenommen.

➤ Mehr lesen: KURIER Blaulicht: Der tägliche Newsletter zu Blaulicht-Einsätzen in Wien

Kommentare