Nach Handyraub beim Flex: Täter unter Auto entdeckt

Nach Handyraub beim Flex: Täter unter Auto entdeckt
Der Verdächtige wurde nach einer Sofortfahndung festgenommen, das geraubte Telefon sichergestellt

Unschön endete der Abend für einen jungen Nachtschwärmer, dem Mann wurde sein Handy geraubt. Glück im Unglück: Der Verdächtige konnte rasch festgenommen und das Smartphone sichergestellt werden.

Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit wurden Sonntagfrüh gegen 3.30 Uhr wegen einer angeblichen Schlägerei zum Wiener Szenelokal Flex gerufen. Dort trafen sie jedoch den Partygast, der erklärte, soeben ausgeraubt worden zu sein. Die Polizisten leiteten eine Sofortfahndung ein.

In der Gonzagagasse entdeckten sie dann tatsächlich einen Mann, auf den die Beschreibung des Opfers passte. Der 18-Jährige war gerade dabei, unter ein Auto zu kriechen, um sich zu verstecken. Der Verdächtige bestritt, mit dem Raub etwas zu tun zu haben, wurde jedoch von seinem Opfer wiedererkannt. Der 18-Jährige wurde festgenommen und sitzt nun in Haft.

Kommentare