Nach doppeltem Trafikraub: Wiener Polizei sucht nach diesem Mann

Diesen Mann sucht die Polizei
Die Ermittler haben Fotos und eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Vergangenen Mittwoch kam es in Floridsdorf und Währing zu gleich zwei schweren Raubüberfällen innerhalb weniger Stunden. Wie berichtet, waren an den Überfällen zwei bisher unbekannte Täter beteiligt. 

Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen ist laut Polizei nun davon auszugehen, dass es sich hinsichtlich beider Taten um dieselben Tatverdächtigen handelt. Bei der Flucht verlor einer der Männer eine Kappe. Nun konnten Fotos sichergestellt werden, die den Mann zeigen sollen.

Täterbeschreibung

Einer der Gesuchten ist männlich, ca. 20 Jahre alt und etwa 170 bis 175 cm groß. Er spricht Deutsch mit Akzent. Er war dunkel gekleidet. Bewaffnet war der Mann offenbar mit einer Faustfeuerwaffe.

Nach doppeltem Trafikraub: Wiener Polizei sucht nach diesem Mann

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem Mann

Der Überfall auf die erste Trafik ereignete sich gegen 9 Uhr im Bereich Jedlesee im 21. Bezirk, das zweite Mal schlugen die Verdächtigen in der Nähe des Vilma-Degischer-Parks im 18. Bezirk zu. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.

Die Wiener Polizei ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der gesicherten Bilder eines Verdächtigen. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach der Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Kommentare