Lainzer Tiergarten: Jogger flüchtete vor Wildschweinen auf Baum

Wildschwein
Die Polizei konnte den Mann unverletzt retten. Dazu waren allerdings ein Hubschrauber und Wärmebildkameras notwendig.

Die Laufrunde eines 45-jährigen Mannes durch den Lainzer Tiergarten endete am Freitagabend auf einem Baum. Dorthin rettete er sich, weil er von einem Rudel aggressiver Wildschweine verfolgt worden war.

Der Mann war zuvor mit einem Freund in Wien-Hietzing spazieren und wollte anschließend noch eine Runde laufen. Danach sollten sich die beiden wieder treffen, doch der Jogger tauchte nicht an der vereinbarten Stelle auf. 

Wie sich später herausstellte, traute sich der 45-Jährige nicht mehr von seinem Baum runter, da das Borstenvieh noch in der Nähe war.

Rettung mit Polizeihubschrauber

Eine erste Suchaktion der alarmierten Polizei verlief erfolglos, da der Mann in dem weitläufigen Gelände nicht genau wusste, wo er war. Deshalb wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Kurz vor 21 Uhr fanden die Beamten den Freizeitsportler schließlich und retteten ihn aus seiner misslichen Lage. Der Jogger blieb unverletzt.

Kommentare