Junger Autolenker krachte in Bus: Beifahrer starb

Die Wiener Berufsrettung war zur Stelle
Die Ursache für den verheerenden Unfall in Simmering ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr Freitagfrüh gegen 1.50 Uhr mit seinem Pkw in Simmering die Leberstraße Richtung Landstraßer Hauptstraße. Aus unbekannten Gründen verlor er aber die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Bus, der am Straßenrand abgestellt war.

Durch den Unfall wurden sowohl der 20-Jährige als auch sein 19-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

19-Jähriger erlag seinen Verletzungen

Der Beifahrer musste durch die Berufsfeuerwehr Wien mittels technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Dort erlag der 19-jährige Beifahrer seinen Verletzungen.

Das Verkehrsunfallkommando führt die Erhebungen.

Blaulicht-Meldungen wie diese lesen Sie auch in unserem kostenlosen Newsletter.

Kommentare