Jetzt gibt es auch Honig vom Hietzinger Friedhof

Jetzt gibt es  auch Honig  vom Hietzinger  Friedhof
Die im Friedhof aufgestellten Bienenstöcke sollen einen Beitrag zum Artenschutz leisten.

„Gemeinsam Sorgsam“, lautet die Umweltschutz-Kampagne der Friedhöfe Wien. Dabei geht es auch um Artenvielfalt. Seit Längerem gibt es bereits eigene Bienenstöcke auf dem Zentralfriedhof. Der dort hergestellte Honig verkauft sich sehr gut.

Nach den Friedhöfen Südwest und Stammersdorf folgt nun auch jener in Hietzing diesem Vorbild: Begonnen wurde testweise mit einem Bienenstock, mittlerweile befinden sich nun schon mehrere auf dem Friedhof, der für die Gräber zahlreicher Prominenter (Gustav Klimt, Otto Wagner, Franz Grillparzer) bekannt ist.

Wichtig sei auch, dass Friedhofsbesucher sich von den Bienen nicht in ihrer Andacht oder dem Grabbesuch gestört fühlen. Deshalb befinden sich die Bienenstöcke in einem gewissen Abstand zu den Gräbern, heißt es bei den Friedhöfen Wien. Nun ist es soweit: Der erste Hietzinger Friedhofshonig kann in der Verwaltung erworben werden.

Kommentare