Gleisschaden: Verspätungen im Wiener Pendlerverkehr

Themenbild: ÖBB, Wiener Linien, Blaguss, S-Bahn, Wien Meidling
Wegen einer Gleisverwerfung ist nur ein befahrbares Gleis zwischen Praterstern und Landstraße verfügbar.

Geduld beweisen müssen Zug-Pendler am Montagabend in Wien auf dem Weg nach Hause.

Aufgrund eines Gleisschadens zwischen den Stationen Wien Praterstern und Wien Mitte ist derzeit auf diesen Teilstück nur ein Gleis befahrbar.

Die Folge sind teils massive Verspätungen auf der Stammstrecke zwischen Wien Meidling und Wien Floridsdorf.

Zum Teil fallen einzelne Züge auch aus.

Verspätungen bis nach 18 Uhr

Wie ein Sprecher der ÖBB erklärt, handelt es sich bei dem Schaden um eine Gleisverwerfung. Laut dem Sprecher wird der Schaden erst gegen 18 Uhr behoben sein.

Bis dahin wird es voraussichtlich zu bis zu 10-minütigen Verspätungen kommen. Die Auswirkungen werden aber wohl auch noch nach 18 Uhr spürbar sein.

Kommentare