Gestohlene Kennzeichen, Einbruchswerkzeug und Waffe in Auto gefunden

Gestohlene Kennzeichen, Einbruchswerkzeug und Waffe in Auto gefunden
Der Lenker und der Beifahrer wurden festgenommen.

Polizisten führten in der Nacht auf Montag routinemäßig Fahrzeugkontrollen in Wien-Landstraße durch. Dann ging den Beamten ein Lenker ins Netz, der später festgenommen wurde. Der 44-jährige slowakische Lenker hatte keinen Führerschein.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten gestohlene österreichische Kennzeichen im Kofferraum. In einem Rucksack fanden die Polizisten Werkzeug, wie etwa einen Bolzenschneider, einen verbogenen Schraubenzieher und auch einen Schlauchschal sowie eine Paintball-Maske.

In der Mittelkonsole des Fahrzeuges lag eine Schusswaffe, vermutlich eine Schreckschusswaffe. Der 44-Jährige und auch der 50-jährige Beifahrer, ein Tscheche, der seine Identität vor Ort nicht nachweisen konnte, wurden vorläufig festgenommen. Die Identität des Beifahrers konnte in einer Polizeiinspektion geklärt werden. Gegen den Mann ist eine Aufenthaltsermittlung wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels aufrecht. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare