Floridsdorf: Ladendetektiv ertappt Diebinnen auf frischer Tat

Customer Wipes Down Handles of Grocery Cart
Drei Frauen sollen versucht haben in Wien Waren im Wert von 643 Euro aus einem Supermarkt zu stehlen.

Am Dienstagnachmittag verständigte ein Ladendetektiv eines Supermarktes am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf die Polizei. Er gab an, zwei Frauen beobachtet zu haben, wie sie Waren in einem Einkaufswagen zum Eingangsbereich brachten. Dort soll eine dritte Frau mit größeren Taschen gewartet haben - die Waren wurden umgeladen und sollten gestohlen werden.

Doch der Detektiv schritt ein und hielt zwei der drei Frauen mit dem Diebesgut fest. Die Polizei nahm die Frauen, eine 38-jährige Slowakin und eine 50-jährige Tschechin, vorläufig fest. Nach der dritten Frau wird weiterhin gefahndet. Der Wert der Waren dürfte 643,73 Euro betragen haben.

Verpassen Sie keine Meldung von PolizeiFeuerwehr oder Rettung mit dem täglichen KURIER-Newsletter:

Kommentare