Festnahme: Verdächtiger soll in 30 Kellerabteile eingebrochen sein

Einbrecher sollen länderübergreifend verfolgt werden
Der Mann wurde in der Nähe einer beschädigten Kellertür angehalten und soll auch Drogen bei sich gehabt haben.

Eine Polizeistreife war in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich Sonnwendgasse in Wien-Favoriten unterwegs. Dort bemerkten die Beamten die beschädigte Aluminium-Verkleidung einer Kellereingangstüre. Die Polizisten durchsuchten sofort die Kellerräumlichkeiten und entdeckten einen 30-jährigen Kosovaren.

Der Tatverdächtige hatte einen gestohlenen Kellerschlüssel bei sich. In Folge konnte der Mann in Zusammenhang mit mehreren Einbrüchen gebracht werden. Insgesamt soll er von Dezember 2019 bis Februar 2020 mindestens 30 Kellereinbrüche begangen haben.

Bei einer Durchsuchung wurde zudem Suchtgift sichergestellt. Dabei handelt es sich vermutlich um Heroin und Crystal Meth. Der 30-Jährige wurde festgenommen.

Kommentare