Festnahme: 42-Jährige offenbar von Ex-Freund bedroht

Am Donnerstagabend wurde die Polizei gegen 18.40 in Wien-Wieden alarmiert, weil ein Mann dort auf seine Ex-Freundin losgegangen sein soll. Der 52-Jährige soll die Frau nach einer Meinungsverschiedenheit auch mit dem Umbringen bedroht haben. Der serbische Staatsbürger wollte eigentlich seine verbliebenen Sachen abholen, wobei es laut der Polizei zu der Auseinandersetzung gekommen war. Beide Beteiligten blieben unverletzt.
➤ Mehr lesen: KURIER Blaulicht: Der tägliche Newsletter zu Blaulicht-Einsätzen in Wien
Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter aufgrund des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Außerdem wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsgebot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann wurde angezeigt.
Hilfe für Betroffene
Frauen, die von Gewalt betroffen sind, finden kostenlos und rund um die Uhr Unterstützung unter der Frauenhelpline 0800 112 112, www.frauenhelpline.at oder dem Opfer-Notruf 0800 222 555. Auch das Umfeld von Betroffenen wird dazu aufgerufen, sich bei Verdacht zu melden. Im Notfall rufen Sie sofort den Polizeinotruf unter 133. Weitere Anlaufstellen sind das Wiener Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217 oder der Notruf der Wiener Frauenhäuser unter 05 77 22.
Kommentare