Fahndung: Wiener Polizei sucht Maskenverweigerer nach Körperverletzung

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Die Männer sollen einen Mann geschlagen haben, der auf die Maskenpflicht hinwies.

Die Wiener Polizei sucht derzeit zwei Männer, die am 1. August gegen 23.52 Uhr bei der U3-Station Stephansplatz einen Mann geschlagen und getreten haben sollen. Das 33-jährige Opfer soll die beiden Verdächtigen zuvor auf ihren fehlenden Mund- Nasenschutz hingewiesen haben, woraufhin sie auf ihn losgegangen sein sollen. Der Mann erlitt Kopfverletzungen.

Fahndung: Wiener Polizei sucht Maskenverweigerer nach Körperverletzung

Dieser Mann wird gesucht.

Nun hat die Polizei Fotos der Verdächtigen aus Überwachungsaufnahmen sichergestellt. Hinweise zu den Männern können unter der Telefonnummer 01-31310-21810 abgegeben werden. Einer trug Vollbart und eine Schirmkappe, der andere kurze Hosen und hatte eine Glatze. Der Vorwurf lautet auf absichtlich schwere Körperverletzung.

Update am 2. Oktober: Am 29. September stellte sich einer der beiden Verdächtigen in einer Polizeiinspektion im Burgenland. Es handelt sich um einen 27-jährigen Österreicher. Die Identität des zweiten Verdächtigen ist weiterhin unbekannt.

 

Kommentare