Fahndung: "Gast" buchte Wohnung im Internet und räumte sie leer

Fahndung: "Gast" buchte Wohnung im Internet und räumte sie leer
Die Schadenssumme beläuft sich auf 16.000 Euro. Die Buchung lief über eine bekannte Vermittlungsplattform für Reise-Unterkünfte.

Die Polizei fahndet nach einem noch unbekannten Täter, der über die Internetplattform "Booking.com" eine Wohnung gebucht hat. Er soll aus dieser nämlich teure Elektrogeräte ausgebaut haben und damit verschwunden sein. Im Internet gab er an, im September 2019 für eine Nacht in der Unterkunft am Hernalser Gürtel bleiben zu wollen.

Bei der Schlüsselübergabe konnte sich der Mann nicht ausweisen, gab dem Vermieter gegenüber aber an, Staatsbürger der Dominikanischen Republik zu sein. Er nannte auch einen Namen, der sich aber als falsch herausstellen sollte.

Im Laufe der Nacht baute der mutmaßliche Täter - vermutlich gemeinsam mit Komplizen - mehrere Elektro- und Küchengeräte aus und transportierte diese mit einem Lieferwagen ab. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 16.000 Euro.

Fahndung: "Gast" buchte Wohnung im Internet und räumte sie leer

Die Polizei hat Fotos des Verdächtigen sichergestellt und erhofft sich nun Hinweise zu dessen Identität und Aufenthalt. Diese werden - auch anonym - unter der Telefonnummer 01-31310-24350 DW 24355 erbeten.

Kommentare