Einsatzkräfte retten 70-Jährigen nach Herzstillstand beim Zahnarzt

BRITAIN-HEALTH-VIRUS
Nun geht es dem Mann wieder gut.

Am 21. Juli verständigte ein Zahnarzt aus Wien-Donaustadt die Einsatzkräfte, weil ein 70-jähriger Mann in seiner Ordination während der Behandlung einen Herzstillstand erlitt. Die Beamten der Polizeiinspektion Lange Allee eilten zum Kagraner Platz und übernahmen vom Zahnarzt die Reanimation des Mannes, bis die Berufsrettung eintraf. 

Die Wiederbelebung war erfolgreich, die Rettung brachte den Mann in ein Spital. "Dank einer reibungslosen Rettungskette befindet sich Herr Johann T. am Weg der Besserung", heißt es von der Polizei.

Einsatzkräfte retten 70-Jährigen nach Herzstillstand beim Zahnarzt

Notfallsanitäter Christopher M., Notärztin Dr. Julia M., Revierinspektor Thomas E., Inspektor Alexander S., Dr. Waldemar F., Patient Johann T

Johann T. bedankt sich nun bei den Einsatzkräften: „Ich bedanke mich herzlichst bei den Beamten der Wiener Polizei, der Wiener Berufsrettung und meinem Zahnarzt für das engagierte und schnelle Handeln. Dank den raschen Erste-Hilfe-Maßnahmen geht es mir wieder gut.“ Auch der Zahnarzt, Waldemar F., ist glücklich, dass es seinem Patienten wieder gut geht.

Kommentare